top of page

Alexander Schneider

Angebot
Dipl Naturheilpraktiker TEN

Motivation

"Wie wertvoll die Gesundheit ist, wird einem meist erst bewusst, wenn der eigene Körper nicht mehr in Harmonie schwingt".

«Eine Therapie sollte so individuell sein wie jeder Mensch selbst».

Dieser Leitgedanke und das Aufzeigen der eigenen Gesundheit, führten mich zur Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN.

 

Die ganzheitliche Betrachtung eines Menschen fasziniert mich sehr. So sehr, dass ich bereits während des Studiums noch weitere Ausbildungen absolviert habe, in den Bereichen der Hypnose (Gabriel Palacios), MFT (Mentalfeldtechniken, Dr. Klinghardt) und der Kinesiologie ART (Dr. Klinghardt).

Dank eigenen Angstzuständen mit 24 Jahren, begann eine innere Suche nach Lösungen von mir. Dabei kam erstmals die Achtsamkeit ins Spiel. Mich hinsetzen, aufkommende Gefühle & Gedanken wahrzunehmen, Raum geben, ohne einen Widerstand dagegen zu erzeugen.

Eine sehr schlichte, einfache "Methode", die mir enorm geholfen hat, auch in Bezug auf die Hochsensibilität, im Umgang Mitten im alltäglichen Leben.

 

«Alles ist Energie & darf fliessen.»

Aus der Verbindung der Naturheilkunde & Achtsamkeit (Spiritualität) ist der Name Naturheilkunde Advaita entstanden. 

Sprachen

Alexander Schneider spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auch fliessend Englisch.

Erfahrung

Seit November 2020 arbeite ich als Naturheilpraktiker TEN. Vor dem Schritt in die Naturheilkunde war ich in der technischen Fachrichtung als Konstrukteur tätig. In der Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Saxofon und verbringe viel Zeit in der Natur.

​​

fav.jpg
Über mich
bottom of page